BW-ZUKUNFTSWERKSTATT.

Wir bauen Zukunft gemeinsam.

Wir bauen gemeinsam Zukunft.

Seit 1888 treiben uns grundlegende Fragen an – wie können wir Maschinen bauen, mit denen unsere Kunden ihre Herausforderungen souverän bewältigen? Und wie stellen wir uns auf, um zukunftsfähige Lösungen für immer komplexere Fertigungsprozesse zu bieten?
Dazu fand im Oktober die erste Zukunftswerkstatt bei BW statt, ganz nach dem Motto „Wir bauen Zukunft gemeinsam“. Die Zukunftswerkstatt war eine echte Premiere bei BW, denn alle Mitarbeiter*innen des Unternehmens konnten sich einbringen. In interaktiven Workshops wurde in interdisziplinären Teams gebrainstormt, beratschlagt und Ideen wurden geschmiedet. Das Resultat: ein Tag der ganz dem Zugehörigkeitsgefühl und der BW-Vision gewidmet war und erste Ergebnisse hervorgebracht hat, die zeigen, dass die BW’lerinnen und BW´ler an einem Strang ziehen. Denn wir haben uns everlasting technology auf die Fahne geschrieben und wollen Maschinen herstellen, die für die Zukunft konzipiert und für die Ewigkeit gebaut sind.

Vielen Dank an alle BW-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter für das Engagement und die große Motivation, den Schritt mit BW in eine agile Zukunft zu gehen.

Vielen Dank auch an den INNOPORT Reutlingen für die Nutzung der tollen und inspirierenden Location, die sich direkt in unmittelbarer Nachbarschaft befindet.