BW-VIEW.

Fern und doch so nah - wenn große Distanzen ganz klein werden.

2018 als Pilotprojekt vorgestellt, hat die geführte Wartung mit der Microsoft HoloLens viel Zuspruch gefunden. 2019 ist aus der Vision ein fertiges Produkt geworden: BW-VIEW – mit Live-Call & Dokumenten-Management als konkrete Anwendungen.


BW-VIEW CALL 

+ Nutzung eines Live-Stream (Video und Audio) für die lückenlose Begutachtung des Service-Falls.

+ Optimale Unterstützung dank virtueller Markierungen im Live-Bild.

+ Kürzere Stillstandszeiten mittels sofortigem Eingreifen.

+ Verschlüsselte Direktverbindung und keine Speicherung des Video-Calls.

+ Der Techniker hat beide Hände frei und kann somit parallel zum Live-Call arbeiten und vom BW-Service Experten angeleitet werden.

+ Schnelle Vermittlung des Problems, Reduzierung von Sprachbarrieren. Kein mehrmaliges Nachfragen.

+ Auch komplexere Tätigkeiten können unter Anweisungen ohne Service-Einsatz ausgeführt werden. 


BW-VIEW DOCUMENTS

+Mit Hilfe eines QR-Codes wird die Maschine identifiziert und die passenden Dokumente werden angezeigt.

+ Wichtige Dokumente wie Datenblätter, Zeichnungen, Montageanleitungen oder Videos können mit der App als virtuelle Objekte geöffnet werden.

+ Per Gesten können virtuelle Objekte frei im Raum angeordnet und skaliert werden oder dem Blick automatisch folgen. 

+ Unterstützung durch Knowledge-Artikel mit Anleitungen zur Fehlerbehebung und Problemlösung – unkompliziert, direkt an der Maschine, für kurze Wege und Zeitersparnis.

+ Ein Berechtigungskonzept regelt die Zugriffsrechte unterschiedlicher Nutzer.