Die fleißigen Bienen von BW.

BW übernimmt Patenschaft für zwei Bienenvölker, die fortan auf dem Firmengelände leben.

Nachhaltigkeit – Umweltbewusstsein – ökologischer Fußabdruck, all das sind Schlagwörter die heutzutage viel zu hören sind. 

Dass BW dem Thema Nachhaltigkeit besonders große Bedeutung beimisst, beweisen unsere BW-Bienen. Seit April 2017 leben zwei Bienenvölker aus der Imkerei „BienenElfe“ auf dem BW-Firmengelände. Das Ergebnis der emsigen Bienchen kann sich sehen lassen: Ende August war es soweit, die ersten 80 Gläser eines aromatischen, dunklen Honigs konnten geerntet werden. Somit versüßen die Bienen nicht nur das Frühstück von einigen unserer Kunden und Mitarbeitern, sondern bestätigen uns auch, dass unser Firmengelände frei von Schadstoffen ist. 

Für unsere biologische Artenvielfalt wäre eine Welt ohne Bienen undenkbar – wir von BW freuen uns, mit unseren Bienenvölkern, und unseren zwei Bienenköniginnen Louisa I. und Johanna I., dazu beizutragen, unsere Kulturlandschaft bunter zu machen.